Interview lesen

Sammelleidenschaft

im Sekundentakt

 

Eine Zeitreise mit den

Navitimern von Breitling

Editorial

Interview

Am Puls

der Zeit

Ein Interview mit dem Uhrenliebhaber am Puls der Zeit & Uhrmachermeister Stefan Wortmann

Wenn Stefan Wortmanns kühler Kopf ins Schwärmen gerät, dann hat das einen Grund - Breitling. Stefan Wortmann ist Uhrmachermeister und leidenschaftlicher Uhrensammler. Hier spricht er erstmals über die Faszination rund um den Uhrenmythos in zwei kleinen schwarzen Lederschatullen mit einem silbernen Breitling-Logo darauf. Auf den ersten Blick besteht seine Uhrensammlung nur aus zwei kleinen Kisten mit ein paar Uhren darin, aber wenn man genau hinsieht, hat jede Uhr eine persönliche Geschichte und wenn es die Beschaffung der Ersatzteile ist. Jede dieser Uhren hat etwas erlebt in den vielen Jahren. Seine Uhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie zeigen auch die schönen Spuren der Zeit und erinnern an wunderbare Sammlergeschichten.

Interview

Lesen

Editorial

Persönliche Geschichten aus dem Haus Steinbreder.

Nov 2017

Gangreserve.

Ein Interview mit dem Uhrenliebhaber und Uhrmachermeister HENNING JOERDENS.

mehr lesen

Nov 2017

Erinnerung ist Gold wert.

Ein Interview mit Goldschmiede-Meisterin und STEINBREDER-Inhaberin SYLKE WORTMANN.

mehr lesen

Kontakt

Anruf

+49(0)5422 95 49 11

Mail

juwelier@steinbreder.de

Geschäft

Plettenberger Straße 8 & 10 in 49324 Melle